2.5 Tage intensiver Vertriebs-Workshop mit Best Practice & Grill Event – qualifizierten Referenten & Profis im Vertrieb.

Hotel, Verpflegung, Workshops, Vorträgen, Unterlagen, Tagungsgetränken. Kosten sind als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar.

Für CDH – Mitglieder:

Frühbucherpreis: 799,00€
Ab dem 01. März 2020: 899,00€

Für Nicht CDH – Mitglieder:

Frühbucherpreis: 1.198,00 €
Ab dem 01. März 2020: 1.398,00 €

Programmablauf

Sonntag, 21.06.2020

  • 16.00 – 17:00 Uhr: Get together
    Einführung in die Veranstaltung / Vorstellungsrunde Katja Rudolf / Eckard Döpfer
  • 17.00 – 18.00 Uhr: Best Practice: Sven Patrick Rinker “Wie ich mit meinem  selbstentwickelten CRM „Thalios“ als HV den Prozess der digitalen Transformation vollzogen habe.”
  • 18.00 – 19.30 Uhr*:
    Moderierte Diskussion aller
    Teilnehmer: Austausch
    aktueller Themen +
    Best Practice
  • Ab 20.00 Uhr: 
    Abendessen
  • Alternativ: FUSSBALL
*Spezieller HV/IV-Block für gewünschten Best Practice Austausch – für nicht Interessierte ist Anreise am Abend/Folgetag möglich

Montag, 22.06.2020

  • 09.00 – 10.30 Uhr: Vortrag: Dr. Michael Lache „Strategische Ansätze im Einkauf verstehen und diese für die eigene Überzeugungskraft des Einkäufers nutzen, mein Produkt zu kaufen“
  • 10.30 – 10.45 Uhr: Kaffeepause
  • 10.45 – 11.45 Uhr Impuls-Vortrag: Ulrike Nebauer „Kalt-Akquise: Die professionelle B2B Speed-Dating-Methode“
  • 11.45 – 12.00 Uhr
    Vortrag:
    Claudia Franz
    “Vertriebspositionierung und Nutzenkommunikation: Kunden verstehen und mit den richtigen Argumenten verkaufen” (Workshop-Thema 1)
    12.00 – 13.00 Uhr:
    Mittagessen
  • 13.00 – 13.45 Uhr 
    Vortrag:
    Axel Schröder
    “Wie Sie mit der 5-Way-Methode und dem Ishikawa-Diagramm Problemursachen herausfinden und nicht nur die Symptome bekämpfen (Workshop Thema 2)
  • 13.45 – 14.00 Uhr: Kaffeepause
  • 14.00 – 16.00 Uhr: Workshop 1 
    “Vertriebspositionierung in der Praxis: Ihren Produktnutzen und Ihr Angebot auf den Punkt gebracht.”
    Workshop 2:
    5 Why und Ishikawa-Diagramm
    Praktische Anwendung im B2B- Vertrieb
  • 16.30 – 19.30 Uhr: 
    Incentive:
    Weber Grill Akademie
  • Ab ca. 20.00 Uhr:
    Gemeinsamer Ausklang in gemütlichem Ambiente / Bar im Hotel

Dienstag, 23.06.2020

  • 09.00 – 10.00 Uhr 
    Impuls-Vortrag: Torsten Herrmann
    „Nutzen Sie die Digitalisierung für Ihren Verkaufserfolg und lassen Sie sich nicht abhängen!“
  • 10.00 – 10.15 Uhr:
    Kaffeepause
  • 10.15 – 11.15 Uhr: 
    Impuls-Vortrag: Detlef Persin
    Digitaler Wandel als Herausforderung und Stresstest für klassische B2B-Vertriebsorganisationen
  • 11.15 – 12.30 Uhr: Impuls-Vortrag: Stefan Randler
    „Online Vertrieb im B2B Bereich: Mit richtigen Texten die Online Performance optimieren und damit den Vertriebsumsatz erhöhen.“
  • 12.30 – 13.30 Uhr: Mittagessen
  • 13.30 – 14.30 Uhr 
    Vortrag: Philipp Krupke – Jan Hannes – Eckhard Döpfer
    „Neue Rechtsprechung und aktuelle Gesetze für Handelsvertreter und KUMs im Vertrieb.“
  • 14.30 – 15.00 Uhr 
    Vortrag: Stephan Hartmann
    „Prävention & Notfallplan: Was tun, wenn das unvorhergesehene Eintritt.“
  • 15.00 – 15.15 Uhr Kaffeepause
  • 15.15 – 16.15 Uhr:
    Abschluss
    Evaluation und Abschlussdiskussion
  • 16.15 Uhr: Individuelle Abreise

Referentenprofile:

Alex Schröder

Dr. Michael Lache

Detlef Persin

Claudia Franz

Stefan Randler

Ulrike Nebauer

Detlef Persin