TRAINER / REFERENT:
Gabriela Meyer, Inhaberin Modern Life Seminars

Termin:
Donnerstag, 08.10.2020 | 9:00 – 17:00 Uhr    

Ziele

  • Sie erfahren, wie die wichtigen Social Media-Plattformen funktionieren und bauen Berührungsängste ab.
  • Sie lernen die für sie relevanten Netzwerke kennen
  • Sie bauen Medienkompetenz auf und mögliche Unsicherheiten ab
  • Sie erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen die Kanäle als Newsquelle sowie Akquise- und Networking-Instrumente bieten.
  • Sie bekommen ein Gefühl für ihren digitalen Auftritt und werden durch das erworbene Know-how in die Lage versetzt, digital professionell, modern und erfolgreich aufzutreten.

Mögliche Inhalte:

  • Social Media: Überblick & Einführung
  • «New Work» versus alte Arbeitswelt
  • Echtzeiteinführung relevanter Netzwerke (XING/LinkedIn, Twitter, Instagram)
  • Wie unterscheiden sich die einzelnen Kanäle?
  • Personal Branding: Tipps zur digitalen Selbstpräsentation
  • Professioneller Umgang mit Fotos und Text
  • Inhalte mit Nutzwert finden und teilen
  • Digitale Manieren: Do´s and Don´ts

Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart

Methoden:
Vortrag und Übungen (bitte bringen Sie Ihr Smartphone aufgeladen mit)

Die Mindestanmeldezahl beträgt 6 Personen
Im Seminarpreis ist die Tagungspauschale (Technik/Verpflegung) jeweils im Preis enthalten (Snack, Mittagessen, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Gebäck)

TRAINER / REFERENT:
Jörn Bruhn

Termin:
Freitag, den 18. Oktober 2019, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Training, Coaching
Jörn Bruhn hat im Jahr 1998 die FoxxConsult GmbH gegründet. FoxxConsult berät und trainiert namhafte Unternehmen z.B. BOSCH, PHILIPS, SIEMENS, Schindler, KONE und unterstützt dabei die Beziehungen zu Kunden zu verbessern. Das Seminar ist seit mehreren Jahren sehr erfolgreich in verschiedenen CDH Verbänden durchgeführt worden.

 

Ziele:

Das Training unterstützt die Teilnehmer, eine optimale Kundenbeziehung zu stärken und gleichzeitig noch zusätzlich verkaufen. Es werden Möglichkeiten gezeigt, Beziehungen durch Empfehlungen und Referenzen zu erhalten und diese zu verbessern um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

Mögliche Inhalte:

  • Motivationen und Kennenlernen verschiedener Kundentypen
  • Umsetzung in die Praxis
  • Unterschiedliche Motivationen für sich und den Verkauf nutzen
  • Ziele setzen und konsequent erreichen
  • Das Seminar ist maßgeschneidert für CDH-Mitglieder

Methoden:
Vortrag, praktische Übungen, Gruppendiskussionen

Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart

Die Mindestanmeldezahl beträgt 6 Personen, max. 12 Personen
Im Seminarpreis ist die Tagungspauschale (Technik/Verpflegung) jeweils im Preis enthalten (Snack, Mittagessen, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Gebäck)