TRAINER / REFERENT:
Gabriela Meyer, Inhaberin Modern Life Seminars

Termin:
Montag, den 16. März 2020 | 9:00 – 17:00 Uhr     

Ziele

  • Sie erfahren, wie die wichtigen Social Media-Plattformen funktionieren und bauen Berührungsängste ab.
  • Sie lernen die für sie relevanten Netzwerke kennen
  • Sie bauen Medienkompetenz auf und mögliche Unsicherheiten ab
  • Sie erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen die Kanäle als Newsquelle sowie Akquise- und Networking-Instrumente bieten.
  • Sie bekommen ein Gefühl für ihren digitalen Auftritt und werden durch das erworbene Know-how in die Lage versetzt, digital professionell, modern und erfolgreich aufzutreten.
 

Mögliche Inhalte:

  • Social Media: Überblick & Einführung
  • «New Work» versus alte Arbeitswelt
  • Echtzeiteinführung relevanter Netzwerke (XING/LinkedIn, Twitter, Instagram)
  • Wie unterscheiden sich die einzelnen Kanäle?
  • Personal Branding: Tipps zur digitalen Selbstpräsentation
  • Professioneller Umgang mit Fotos und Text
  • Inhalte mit Nutzwert finden und teilen
  • Digitale Manieren: Do´s and Don´ts

Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart

Methoden:
Vortrag und Übungen (bitte bringen Sie Ihr Smartphone aufgeladen mit)

 

Die Mindestanmeldezahl beträgt 6 Personen
Im Seminarpreis ist die Tagungspauschale (Technik/Verpflegung) jeweils im Preis enthalten (Snack, Mittagessen, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Gebäck)