TRAINERIN / REFERENTIN:
Dagmar Holzwarth, Training, Coaching, Mediation

Termin:
Donnerstag, den 23. Januar 2020, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ziele:
Zahlen, Daten und Fakten, die in Verkaufsgesprächen „nackt“ aufgezählt  werden, beeindruckend wenig – durch spannende Geschichten bekommt der Handelsvertreter Aufmerksamkeit, fesselt den Kunden, überzeugt und bleibt in Erinnerung. Der Handelsvertreter kennt Grundsätze, Methoden und die Wirkung von Storytelling. Er lernt Produkte, Projekte und Informationen in Geschichten zu verpacken und zu erzählen.

Methoden:
Impulsvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Einzelübungen, Feedback

Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart

 

Inhalte:

  • Welt der Story und ihre Wirkungsweise, wie, wann und warum wirken Geschichten?
  • Mit welchen Geschichten erreichen wir unsere Kunden?
  • Die Dramaturgie, in 3 Akten erzeugt  Spannung
  • Aufbau einer Story, eine Geschichte ohne Struktur ist wie eine Oper ohne Musik
  • Mit Magic  Words nachhaltig begeistern
  • Einleitung, Hauptteil, Schluss, das Fazit im Auge behalten, was will ich erreichen?
  • Unterstützende Tipps von erfahrenen Storytellern.


Die Mindestanmeldezahl beträgt 6 Personen
Im Seminarpreis ist die Tagungspauschale (Technik/Verpflegung) jeweils im Preis enthalten (Snack, Mittagessen, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Gebäck)