Wer kennt das nicht? Sie rufen einen Interessenten an und der sagt „Oh, gut, dass Sie anrufen. Es gibt da ein neues Projekt / Produkt etc. für das ich Ihr Angebot gut gebrauchen kann!“. Das war dann gutes Timing. Aber bei wie viel Interessenten oder Bestandskunden haben Sie nicht im richtigen Moment angerufen? Es gilt, in dem Augenblick, in dem sich Ihr potentieller Kunde bewusst wird, was er möchte, präsent zu sein.

Früher gab es genau dafür den Newsletter. Aber mit zunehmender E-Mail-Überflutung bewegen sich die Öffnungsraten klassischer Newsletter Richtung Null.
Smarte Vertriebler setzen seit einiger Zeit Social Media erfolgreich ein, um Kunden noch besser und persönlicher zu erreichen. Und vor allem, um sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, um in dem einen Moment da zu sein.
Dafür gibt es den aktuellen Fachbegriff „Social Selling“ und das geht weit über Social Media Marketing hinaus. Es geht darum, die richtigen Interessenten zu finden, zu kontaktieren, zu verstehen und diese Kontakte zu pflegen. All das wird uns in den gängigen Kanälen (LinkedIn, XING für B2B-Kunden, Instagram und Facebook) sehr leicht gemacht, vieles lässt sich zum Teil oder sogar auch ganz automatisieren.

Was sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren, damit Sie hier Geschäft ausbauen? Zum einen müssen Sie wissen, was Sie Ihren Interessenten hier erzählen, die richtigen „Stories“, seien es Erfolgsgeschichten, seien es spannende Fakten – all das, wovon Sie wollen, dass andere es weitererzählen. Und es geht darum zu wissen, wie Sie hier schnell und einfach Reichweite aufbauen und Kontakte knüpfen.

In unserem Webinar geht es um:

  • Wie baue ich ein großes Netzwerk auf, ohne mich auf organisches Wachstum zu verlassen?
  • Was sollte ich posten, um wahrgenommen zu werden?
  • Wie häufig sollte ich posten?
  • Wo bekomme ich die Inhalte für meine Posts her?
  • Wofür eignet sich welcher Kanal?
  • Welche Automatisierungstools gibt es und wie kann ich sie einsetzen?

Für CDH-Mitglieder kostenfrei im Rahmen der Mitgliedschaft!

Termin:
15.05.2020 | 11:00 Uhr

Referent:
Tim Cortinovis

Ja, ich nehme am Webinar "Social Selling – Verkaufen in den sozialen Netzwerken" teil