Datum: 13.11.2021, 10:00 – 14:00 Uhr

Referentin:
Gabriele Horcher ist Kommunikations-Wissenschaftlerin und Vertriebs-Expertin. Für den CDH-Mitte – in Kooperation mit der IHK-Frankfurt – bildet sie Vertriebs-Kollegen zum Digital Sales Manager (IHK) aus.

Social Selling ist eine großartige Möglichkeit, um aus dem großen Potenzial und Kontakt-Pool der Social Networks Xing und LinkedIn jene Kontakte heraus zu sieben, die Interesse und ggf. sogar einen konkreten Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen haben.

Sie erfahren:

  • Wie Sie eine Konzeption für eine Social Selling-Kampagne über LinkedIn erstellen
  • Welche Besonderheiten Sie für die Konzeption einer Social Selling-Kampagne über Xing beachten müssen
  • Welche unterschiedlichen Tools Sie für die Umsetzung von Social Selling-Kampagnen über LinkedIn und Xing benötigen
  • Welchen Kosten und welchen Zeitaufwand Sie einplanen sollten
  • Wie Sie die richtigen Ansprechpartner/innen über Xing und LinkedIn recherchieren
  • Wie Sie Texte für die erste Kontaktaufnahme erstellen
  • Wie Sie weitere Content-Bausteine aufbauen
  • Wie Sie die gewonnenen Kontakte hegen, pflegen und konvertieren

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.