TRAINERIN / REFERENTIN:
Victoria Caspari

Termin:
Montag, den 28. September 2020 | 9:00 – 17:00 Uhr

Ziele:

Das Seminar vermittelt psychologische und technische Mittel, um professionelle Terminvereinbarung durchzuführen und die Effektivität Ihrer Gespräche zu erhöhen. Der Gesprächseinstieg und Verlauf per Telefon werden im Seminar erarbeitet und in praxisorientierten Übungsgesprächen mit Hilfe der erstellten Leitfäden geübt und trainiert. Um Gesprächssicherheit zu erlangen, dient der im Seminar erarbeitete Gesprächsleitfaden als Grundlage. Die Teilnehmer lernen, wie sie die „Hürde Telefonzentrale“ überwinden, um an den Entscheider zu gelangen. Erfahren Sie im Seminar, wie Sie im Telefonat überzeugen und Akquisitionsgespräche geschickt geführt werden. Legen Sie den Grundstein wie Sie aus Interessenten Kunden gewinnen und wie aus Kunden Stammkunden werden.

Mögliche Inhalte:

  • Vermittlung von Grundlagen der Kommunikation
  • Aufbau einer guten Kundenbeziehung
  • Basics für den Erfolg im Telefonat
  • Erzeugen Sie Stimmung mit Ihrer Stimme
  • Telefonate / Aktionen gezielt planen und durchführen
  • Terminvereinbarung bei Neukunden-worauf ist zu achten?
  • Erstellung Ihres persönlichen Gesprächsleitfadens
  • Übungsgespräche mit der Telefon-Trainingsanlage
  • Gesprächsanalysen der Übungsgespräche

Methoden:
Vortrag / Kurz-Präsentation / Praktische Übungen

Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart

Die Mindestanmeldezahl beträgt 6 Personen
Im Seminarpreis ist die Tagungspauschale (Technik/Verpflegung) jeweils im Preis enthalten (Snack, Mittagessen, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Gebäck)