TRAINER / REFERENT:
Stephan Randler

Fachjournalist und Onlinemarketing-Profi. Er analysiert Trends im deutschen Online-Handel bereits seit über 15 Jahren für Entscheider aus dem B2B-Handel

Termin:
Montag, den 02. März 2020; 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ziele:

Viele B2B-Händler tun sich noch schwer damit, ihre Produkte und Services im Internet zu vermarkten. Dabei spielen Suchmaschinen wie Google und Online-Marktplätze wie Amazon Business eine immer größere Rolle für B2B-Entscheider bei der Kaufentscheidung. Hier müssen B2B-Händler daher ihr Angebot entsprechend platzieren und vermarkten, um neue Kunden zu gewinnen und keine Umsätze zu verlieren. Entscheidend bei der Online-Vermarktung ist das passende Wording, um Kunden abzuholen und vom eigenen Angebot zu überzeugen. Denn das Internet bietet nicht nur viele Chancen. Auch die Konkurrenz ist oft nur einen Klick entfernt.

Inhalte:                                 

  • Für die eigene Zielgruppe die richtigen Texte formulieren
  • Sichtbarkeit im Internet bei Suchmaschinen und Online-Marktplätzen erhöhen
  • Erfolgreicher online handeln mit verkaufsstarken Produkttexten
  • Kundenversprechen und Alleinstellungsmerkmale definieren und vermarkten
  • B2B-Kunden die Kaufentscheidung erleichtern durch zielgenaue Marketing-Texte
  • Detail-Analyse des eigenen B2B-Shops und der Online-Werbemittel

Methoden:
Vortrag, praktische Übungen, Gruppendiskussionen

Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart

Die Mindestanmeldezahl beträgt 6 Personen
Im Seminarpreis ist die Tagungspauschale (Technik/Verpflegung) jeweils im Preis enthalten (Snack, Mittagessen, alkoholfreie Getränke, Kaffee/Gebäck)