Der CDH Baden-Württemberg präsentiert:

Autorenlesung in den Mai: Modern Life Etikette

Am 30.4. erwartet uns ein Live-Stream-Highlight. Gabriela Meyer liest aus ihrem Buch „Modern Life Seminars. Moderne Umgangsformen, erfolgreiche Selbstpräsentation und digitale Etikette“. Wie bewegt man sich eigentlich modern und stilvoll in sozialen Netzwerken? Welche Inhalte kann ich teilen? Worauf muss ich achten, wenn ich meine Online-Identität gestalte? Gibt es Benimm-No-Gos auf Sozialen Netzwerken? Und wie vernetzt man sich erfolgreich? Die Autorin schaltet sich live aus Bremen zur Lesung dazu und garantiert uns, Sie werden auch erfahren, was passierte, als sie einmal an Bord einer Boing 727 auf dem Weg nach Rom plötzlich den Dalai Lama traf.

Wir verlosen zwei Bücher unter allen, die der Autorin eine Frage stellen.

Kultur erleben und lernen, mitten im Ausnahmezustand? Warum nicht.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Autorin:

Gabriela Meyer wuchs in einem Spezialitätenlokal in der Lüneburger Heide auf, wo sie die Grundlagen guten Benehmens von der Pike auf lernte. Mit dem internationalen Parkett machte sie sich als Flugbegleiterin im Einsatz für die Deutsche Lufthansa vertraut. Später betreute sie als PR-Koordinatorin an einer internationalen Universität Wissenschaftler, Künstler, Politiker und Wirtschaftsgrößen. Heute ist die Publizistin Inhaberin von Modern Life Seminars und gibt ihr Wissen über gutes Auftreten und digitale Kommunikation in Seminaren und Beratungen zu allen Facetten der modernen Arbeitswelt weiter, auch bei uns.  

Zum Buch:

Wir sind heute in zwei Welten zuhause – in der analogen und in der digitalen. Wer sich in beiden Welten souverän bewegt, dem sind Sympathien, Erfolg und Aufmerksamkeit gewiss. Gabriela Meyer hilft ihren Lesern dabei, zeitgemäße Umgangsformen sicher einzusetzen. Neben wertvollen Tipps ist das Buch gespickt mit Anekdoten und amüsanten Beobachtungen. So ist es eine Inspirationsquelle für alle, die sympathisch und überzeugend auftreten möchten – ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Ob auf Karriereplattformen im Internet, in den Sozialen Medien, beim Smalltalk, in der Videokonferenz oder am Tisch eines Sternerestaurants – kenntnisreich und humorvoll zeigt Gabriela Meyer, wo die kleinen und großen Stolperfallen unseres modernen Lebens lauern und welche Benimmregeln für ein gutes Miteinander gelten.

Ja, ich nehme am Livestream: Autorenlesung in den Mai: Modern Life Etikette, teil